Meine meistgehörten Bands 2012

Dieses Jahr bin ich mit der Auswertung meiner Top-Musikinterpreten etwas früh dran. Ich finde allerdings, dass ich in den letzten Monaten genügend Daten zum Auswerten gesammelt habe: Seit Mitte Mai habe ich ungefähr 26.000 km Autobahn-Strecke zwischen Essen und München zurückgelegt und hatte währenddessen jede Menge Zeit, diverse Playlisten rauf und runter zu hören. Da meine Reiseaktivitäten für dieses Jahr nun weitestgehend beendet sind, wird sich an der Statistik nicht mehr viel ändern. Außerdem habe ich eh manipuliert und geschoben, bis ich mit der Aufstellung zufrieden war. ;-)

Der direkte Vergleich zum Vorjahr zeigt, dass meine musikalischen Vorlieben weitestgehend gleich geblieben sind. Hier und da gab es Verschiebungen der Bands in den Platzierungen. Es sind aber auch neue Interpreten hinzu gekommen. Grund hierfür wird sein, dass ich es leid war, mir jede Woche neue Playlisten zusammen zu stellen und ich mich daher mit bereits vorhandenen Songs begnügt habe.

Als Neuerung in diesem Jahr zeige ich zu jeder platzierten Band ein Video mit einem exemplarischen Song. So könnt Ihr Euch auch gleich ein eigenes Bild machen… ist vielleicht einfacher, als nur darüber zu schreiben. „Meine meistgehörten Bands 2012“ weiterlesen